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Bio Noni und Entzündungen mit geringer Aktivität

Naturprodukte Calivita
Veröffentlicht von Calivita-Partner in Superfrüchte · 20 November 2023
Tags: BioNoniEntzündungenDiabetesInsulinresistenzArterioskleroseOrganicNoni
Entzündung oder Entzündungsreaktion ist die stereotype, komplexe, entwicklungsbedingt erworbene Fähigkeit lebender Organismen, auf verschiedene Schäden zu reagieren, deren Symptome sind: Erythem (Rötung), Tumor (Schwellung), Entzündung (Hitze), Empfindlichkeit (Schmerz) und Funktio laesa (beeinträchtigte Funktion) . Bei chronischen Stoffwechselerkrankungen wie Typ-2-Diabetes oder Adipositas werden auf zellulärer Ebene ähnliche Mechanismen und Signalmoleküle genutzt wie bei klassischen Entzündungen, die oben genannten Symptome treten jedoch nicht auf. Für diese chronischen Zustände wurde daher die Bezeichnung "niedriggradige Entzündung" oder chronische Entzündung vorgeschlagen.

Die Rolle des Fettgewebes bei Entzündungen


Es wurde gezeigt, dass Fettgewebe eine bedeutende Rolle bei Entzündungen mit geringer Aktivität spielt. Der Zusammenhang zwischen übermäßiger Ansammlung von Fettgewebe und der Entwicklung einer Insulinresistenz oder Typ-2-Diabetes ist seit langem bekannt, Erkenntnisse über die gegenseitigen Abhängigkeiten lieferte jedoch eine Studie über klinische Fälle von Lipodystrophie, also einem Zustand, bei dem Lipodystrophie auftritt (angeboren oder erworben), signifikante Dysfunktion des Fettgewebes oder fehlt vollständig (Lipoatrophie).

Das scheinbare Paradoxon - Entzündung und Insulinresistenz


Betroffene leiden unter einer schweren Insulinresistenz mit allen üblichen Symptomen bis hin zu Typ-2-Diabetes. Es handelt sich also um identische Störungen, die häufig bei chronischem Nährstoffüberschuss auftreten – Fettleibigkeit.

Dieses scheinbare Paradox lässt sich durch die Fähigkeit des Fettgewebes erklären, den Nährstofffluss richtig zu verarbeiten, d.h. Lipide in einer Situation ihrer erhöhten (aber nicht dauerhaften) Zufuhr zu speichern und sie im Prozess der Lipolyse (Abbau von Fetten) freizusetzen Zellen).

Bei völligem Fehlen von Fettgewebe (Lipoatrophie) oder Verminderung seiner Funktion und Menge (Lipodystrophie) ist es offensichtlich, dass der Körper diese „Aufnahmefähigkeit“ des Fettgewebes verloren hat und Lipide in anderen Geweben abgelagert werden, wo sie abgelagert werden interagieren signifikant mit dem intermediären Metabolismus und sind an der Entwicklung einer Insulinresistenz beteiligt.

Wie hängt Fettleibigkeit mit Insulinresistenz und Diabetes zusammen?


Bei übergewichtigen Menschen ist die Situation anders: Chronischer Energieüberschuss führt zu einer allmählichen Zunahme des Volumens der Fettzellen (Adipozyten), und erst ab Erreichen einer bestimmten kritischen Größe der Fettzellen werden Präadipozyten aktiviert und vermehrt und neue Fettzellen gebildet gebildet.

Es ist erwiesen, dass je größer die Fettzelle, desto größer die Insulinresistenz und die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken.

Diabetes

Zytokinproduktion bei leichter Entzündung


Chronische, leichte Entzündungen sind durch eine erhöhte Produktion einer Reihe von Zytokinen (Eiweißsubstanzen, die mit Zellen interagieren und Informationen übertragen) aus dem Fettgewebe gekennzeichnet, insbesondere TNF-α, IL-6, IL-1, IL-8, während die Zytokinproduktion anti -Entzündliches Adiponectin und Leptin werden reduziert.

Makrophagen, die physiologisch im Fettgewebe vorhanden sind, sind für die Produktion dieser Zytokine verantwortlich und werden während der Entstehung von Fettleibigkeit verstärkt ins Fettgewebe rekrutiert.

Makrophagen im Fettgewebe konzentrieren sich hauptsächlich um große, hypertrophe, absterbende oder tote Fettzellen.

Veränderungen im Zellstoffwechsel


Eine wichtige Rolle im Prozess des Zelltods überwucherter Fettzellen spielt ein Phänomen, das als "Stress des endoplasmatischen Retikulums" bezeichnet wird. Diese intrazelluläre Organelle erfüllt eine grundlegende Funktion bei der Proteinsynthese.

Ein Überschuss an Nährstoffen ist einer der Faktoren, die eine erhöhte Beanspruchung des endoplasmatischen Retikulums in den Fettzellen verursachen. Ein Teil der Reaktion auf diesen Stress sind umfangreiche Veränderungen im Zellstoffwechsel, die zum Zelltod führen können.

Die Entstehung der Insulinresistenz, was sind ihre Ursachen?


Nach heutigem Kenntnisstand lässt sich die Entstehung der Insulinresistenz aufgrund des proinflammatorischen Zustands des Körpers in folgendem Ablauf zusammenfassen: Überschüssige Nährstoffe und unzureichende körperliche Aktivität führen zu einer Hypertrophie der Fettzellen und einer beeinträchtigten Insulinsensitivität des Targets Gewebe, insbesondere Muskeln.

Hypertrophierte Fettzellen und damit verändertes Fettgewebe verursachen zusätzlich einen milden entzündungsfördernden Zustand durch die Produktion von entzündlichen Zytokinen und höhere Konzentrationen freier Fettsäuren, die während der Lipolyse in Fettzellen freigesetzt werden.

Mit fortschreitender Erkrankung kommt es zu einer Zunahme von Makrophagen im Fettgewebe, Makrophagen werden ins Fettgewebe gerufen, um genau die absterbenden Fettzellen zu eliminieren.

Diese Makrophagen produzieren entzündungsfördernde Substanzen geringer Intensität und führen zu einer Insulinresistenz. Damit werden beide Grundvoraussetzungen für die Entstehung von Typ-2-Diabetes geschaffen.

Atherosklerose, was sind ihre Ursachen und Zusammenhang mit Entzündungen?


Da eine chronische leichte Entzündung ein Aspekt der abdominalen Fettleibigkeit ist, ist es wahrscheinlich, dass eine anhaltende Exposition gegenüber entzündlichen Zytokinen von Makrophagen zur Entwicklung von Atherosklerose führt.

Bei adipösen Patienten wurden höhere Konzentrationen von zirkulierendem Amyloid (der Teil des Proteins, der sich während Krankheitszuständen im Interzellularraum ablagert) gefunden.

Daher ordnen manche Autoren Adipositas, Diabetes und Alzheimer zumindest indirekt zu. Krankheiten, die mit dieser Art von Entzündung einhergehen, sind Atherosklerose, Diabetes, Thrombose, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stoffwechselstörungen und Demenz.

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