Products - button
pole pod menu
Shopping - button
Partner - button
Direkt zum Seiteninhalt

Bio-Nonisaft - Eigenschaften, Verwendung und Dosierung

Naturprodukte Calivita
Veröffentlicht von Calivita-Partner in Superfrüchte · 4 März 2024
Tags: NoniSaft
Die alten polynesischen Ureinwohner verwendeten zunächst durch Versuch und Irrtum verschiedene Pflanzen als natürliche Heilmittel und gaben ihre Erfahrungen später von Generation zu Generation an ihre Nachkommen weiter. Dies wurde das "Tor" genannt, was eine Abkürzung für Regeln und Lehren war, die befolgt werden konnten, um in bestmöglicher Gesundheit und Harmonie zu leben. Dieses kollektive Wissen wurde vom "kahuna", dem spirituellen Führer, gepflegt und geschützt.

Die Behandlung der Krankheit umfasste oft verschiedene Zeremonien, Schwitzen, Massagen und natürlich Pflanzen, von denen angenommen wurde, dass sie der Gesundheit zuträglich sind. Die meisten Pflanzen wurden äußerlich verwendet, und Ethnobotaniker glauben, dass die medizinische Geschichte von Noni so begann.

Was hilft Noni-Saft und wozu dient er?


Wir wissen nicht genau, wie die schmerzlindernden Eigenschaften von Noni entdeckt wurden, aber wir wissen, dass seine Blätter in der Geschichte Polynesiens besonders häufig verwendet wurden. Es wurde hauptsächlich zur Behandlung von rheumatischen Schmerzen, Entzündungen, Mykosen und anderen inneren und äußeren Krankheiten eingesetzt.

Noni war zweifellos eine starke Medizin für die Polynesier, weshalb sie diese Pflanze mitnahmen, als sie neue Inseln im Pazifischen Ozean besiedelten. Irgendwann fingen die Ureinwohner an, die Noni-Frucht zu essen, aber wir wissen nicht genau wann. Der Geruch von reifen Früchten hielt sie wahrscheinlich einige Zeit davon ab, es zu essen.

Noni-Frucht

Allerdings sind Tiere in gewisser Weise schlauer als wir oder zumindest intuitiver in Bezug auf ihre Gesundheit. Wir wissen zum Beispiel, dass Hunde Gras fressen, wenn sie sich übergeben wollen. Haustiere haben viele solcher Gesundheitsgewohnheiten. Und die polynesische Fauna liebt Noni! Ethnobotaniker der Universität von Hawaii glauben, dass die amerikanischen Ureinwohner ursprünglich Tiere gesehen haben könnten, die rohe Früchte fraßen, die von Bäumen gefallen waren. Sie bemerkten wahrscheinlich den guten Gesundheitszustand der Tiere und beschlossen, die Früchte zu essen.

Es wurde schnell klar, dass rohe Noni-Früchte beeindruckend effektiv bei der Steigerung des Energieniveaus, der Bekämpfung von Entzündungen, der Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems und unzähligen anderen Vorteilen waren. Noni wurde schnell zu einer der wichtigsten Heilpflanzen der alten Polynesier.

Wir kennen jetzt mehr als 160 Verbindungen, die in Noni vorkommen, darunter eine Fülle essentieller Mikronährstoffe, darunter natürliche Antioxidantien, lösliche und unlösliche Ballaststoffe, essentielle Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe und unzählige andere Verbindungen.

Ist es möglich, frische Noni-Früchte zu kaufen?


Leider lässt sich Noni nur schwer in die moderne Welt integrieren. Der Grund dafür ist einfach: Unverarbeitete Noni-Früchte können nicht transportiert werden, weil sie zu schnell fermentieren und sich zersetzen.

Calivita Bio-Noni-Saft

Keine Sorge, es gibt eine Lösung – Noni-Saft! Calivita Organic Noni enthält alle Fruchtinhaltsstoffe, die Ihr Körper in der heutigen dynamischen Welt am meisten braucht. Neben Noni enthält es auch Extrakte aus weißen Trauben, schwarzen Kirschen und Granatäpfeln, was es zu einer echten Antioxidans-Bombe macht. Darüber hinaus stammt jede Frucht von einem Bauernhof mit BIO-Zertifikat, was höchste Qualität garantiert.


Calivita Partner logo
cGMP Certified logo
FDA logo
USDA ORGANIC logo
Organic logo
Zurück zum Seiteninhalt